Auf meinem Tisch – On my Table

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Wenn es dann auch noch schönes Wetter hat und alle meine Kinder auf jeden Fall draußen essen wollen, engt sich die Wahl ein. Umso mehr, als ich Jakob selten zum Stillsitzen bewegen kann und Fingerfood im Sommer immer angesagt ist und eigentlich ich den ganzen Tag im Garten war und keine Zeit hatte, groß zu kochen und keine Lust habe, groß zu spülen. Dann heißt es wieder:

Popcorn!

Ich muss sagen, ich wundere mich manchmal selbst, in wievielen Varianten ich es zubereiten kann. Diesmal gab es Popcorn mit Frühstücksspeck. Und dazu zwangsläufig: Salat. Hatte ich erwähnt, dass unser Lollo Rosso echt schön geworden ist?

Ihr braucht: Popcornmais, Butterschmalz (ich liebe es), Salz, Pfeffer, Frühstücksspeck.

Popcorn Mais

 

Das Butterschmalz erhitzt Ihr in einer hohen Pfanne und gebt den Popcornmais dazu – der Boden sollte nicht bedeckt sein. Deckel drauf und poppen lassen.

 

Korn poppt

 

Wenn die Abstände zwischen den einzelnen Pops länger werden, Hitze abdrehen und beiseite schieben. Kurz warten und dann in einer Schüssel salzen und pfeffern.

Popcorn

 

Nun in einer neuen Pfanne den Frühstücksspeck kross braten, Fett brauche ich dazu nicht. Ich habe die Speckstreifen oben auf gelegt und nicht untergemischt. So sieht es hübscher aus und er bleibt länger kross und bricht nicht sofort. Meine Kinder mochten es sehr!

Was steht diese Woche auf Eurem Tisch?

 

As I was short on time again, and the sun was shining and all of my kids wanted to eat outside, I decided on popcorn again. Saves time (my garden needs me) and dish washing (my laundry needs me, too).

You’ll need: popcorn, breakfast bacon, salt, pepper and butter oil. 

Let the corn pop in a closed pan in your preferred way, you‘ d want to make sure the bottom’s not covered. Add all the seasoning you want. 

Fry the bacon in an extra pan until it is crunchy. I just placed it on top of my popcorn bowl as I didn’t want it to break. 

Enjoy!

What’s on your table this week?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert