Es wär ja ein Wunder, wenn alles immer so leicht wär. Grad hader ich mit meinem Zeitmanagement genauso wie mit meinem Entschluss, nochmal eine Ausbildung anzufangen. Gottlob war am Wochenende eitel Sonnenschein draußen, so dass ich die bunten Ecken meines Ladens mit in den Garten nehmen konnte. Sonne und Licht tun so gut nach einem dunklen Winter. Seht Ihr, dass mein Teppich fertig geworden ist? Ich will Ostern einen bunten Balkon haben, ein bisschen Zeit dafür hab ich noch. Und ich habe mir vorgenommen, endlich das Gestell für eine Skulptur, das mein Mann mir zum letzten Geburtstag gebaut hat, zu bestücken. Mit PET-Flaschen. Sogar eine rosafarbene aus dem Spanienurlaub ist noch dabei.
Sonst bin ich viel mit Lernen und Organisieren beschäftigt und fühle mich von Schuldgefühlen gegenüber meiner Familie geplagt. So ungefähr wie Orest von den Erinnyen gejagt wurde. Ich verbringe zu wenig Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann, Haus, Garten und Obstwiese sehen aus wie Sau, meine Kunden beklagen sich über meine Abwesenheit und alles geht drunter und drüber. Was hab ich mir dabei gedacht?
Ich weiß, dass es eigentlich allen Vollzeit erwerbstätigen Müttern so geht. Nur, dass ich ja zusätzlich einen Haufen Zeugs lernen muss. Was für ein Wahnsinn.
Mal schaun, ob ich die nächsten drei Jahre überlebe.
Ich wünsche Euch eine gute Woche und schicke mal alles zum Creadienstag, bevor ich meinen Rucksack für heute packe! Macht es besser!